FAQ – Deine Fragen, unsere Antworten
FAQ-Du hast Fragen?
Fragen zum Produkten
Wie kommt der preis eurer Controller zustande?
Jeder Controller wird in aufwendiger handarbeit indiviudell für unsere Kunden gefertigt. Wir sind keine Massenproduktion, sondern fertigen unsere Controller in begrentzen Mengen in Deutschland.
Wenn dich der Ablauf der Controller-Modifiktion interessiert, findest du auf der Über uns Seite eine Beschreibung.
Stören die Thumbstick-LED's beim zocken, verbrauchen diese mehr Akku und kann ich diese ausschalten?
Die Thumbstickbeleuchtung stört dich nicht beim zocken. Wir bauen die LED`s so ein, dass die Sticks indirekt beleuchtet werden und diese somit nicht blenden. LED´s sind dafür bekannt sehr sparsam zu sein. Diese verbrauchen circa 10% mehr Akku. Die LED's schalten sich gemeinsam mit dem Controller ab.
Wie lange habe ich Garantie auf meinen Controller?
Auf deinen OMGN Controller bieten wir dir eine Hersteller-Garantie von 1nem Jahr. Wenn du unsere NoDrift-Sticks wählst, profitierst du zusätzlich von einer 10 Jährigen Garantie auf den sog. Stick-Drift. Alle Details zu unseren Garantiebedingungen findest du auf der Seite ´´Garantiebedinungen´´.
Der Controller gefällt mir nicht mehr, ist eine Rückgabe möglich
Leider ist eine Rücknahme von individuell gefertigten Controllern nicht möglich. Bitte bedenke, dass jeder Controller speziell nach deinen Wünschen und Anforderungen gefertigt wird, was einen hohen Aufwand an Handarbeit und Zeit erfordert. Da es sich um ein maßgeschneidertes Produkt handelt, können wir keine Rücksendungen akzeptieren, da es nicht mehr als Wiederverkaufsware genutzt werden kann. Wir stehen dir jedoch gerne zur Verfügung, falls du Fragen zur Produktanpassung oder zu anderen Anliegen hast.
Was ist wenn an meinem Controller etwas defekt geht?
Auch wenn unsere Controller äußerst penibel und hochwertig verarbeitet sind, ist es nicht ausgeschlossen das ein Bauteil verschleißt oder es zu einem Defekt kommen kann. Selbstverständlich bieten wir dir als Kunde in diesem Fall eine unkomplizierte Lösung an:
1. Kontaktiere unseren Support mit einem Bild oder Video Defekts.
2. Wir öffnen einen Reparaturauftrag und du kannst deinen Controller zu uns senden.
3. Dein Controller wird mit höchster Priorität bearbeitet und geprüft, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
3.1. Bei einem Garantiefall werden sämtliche Kosten übernommen.
3.2. Ausserhalb der Garantiezeit oder bei Verschleiß, bieten wir dir eine kostengünstige Reparatur an (i.d.R. nicht höher als 25-35€).
4. Dein Controller wird repariert, gereinigt, getestet und geht wieder an dich zurück.
Mein Controller hat einen Stick-Drift, was soll ich tun?
Der sogenannte Stick-Drift ist unter den originalen Playstation Controller ein bekanntes Problem.
Klar ist das ärgerlich, jedoch bitten wir um Verständis, dass diese Problematik nicht mit unserem Umbau einhergeht.
Meist lässt dies sich relativ unkompliziert beheben. Gerne helfen wir dir weiter und finden eine Lösung, damit du diesen wieder los wirst.
Fragen zur Bestellung
Wie lange dauert es bis der Controller in den Versand geht?
Im Konfigurator kannst Du deine Fertigungszeit selbst bestimmten. Du kannst den Standardtarif oder die 72 Stunden Express-Anfertigung wählen. Wenn du dir einen OMGN Controller selbst konfigurierst, bedenke bitte das dieser in aufwendiger Handarbeit modifiziert wird. Wenn wir deinen individuellen Controller zusammengebaut haben, wird dieser noch vor dem Versand ausgiebig getestet. Daher entnehme die aktuelle Lieferzeit dem jeweiligen Produkt.
Erfahre Mehr über unsere verarbeitungWie lange dauert der Versand?
Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel in 1-3 Werktagen. Für Lieferungen in die EU sowie in die Schweiz beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-4 Werktage. Diese Zeiten können je nach Zielort und aktuellen Versandbedingungen leicht variieren, aber wir bemühen uns, deine Bestellung so schnell wie möglich zu dir zu bringen.
Erfahre Mehr über unsere verarbeitungWas ist die Express-Anfertigung?
Wenn du die Express-Anfertigung bei uns im Konfigurator wählst, wird dein Controller garantiert innerhalb von 72 Stunden (werktags) angefertigt und versendet.
Erfahre Mehr über unsere verarbeitungKlarna lehnt meine Zahlung ab, was soll ich tun?
Das passiert leider nicht nur dir – Klarna hat ein sehr strenges Prüfverfahren, das aus verschiedenen Gründen dazu führen kann, dass Zahlungen abgelehnt werden. Sollte deine Zahlung abgelehnt werden, versuche bitte, eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Wir bieten noch alternative Optionen wie Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung, die du nutzen kannst, um deine Bestellung abzuschließen.
Ist meine Bestellung schon auf dem Versandweg und wo finde ich die Sendungsnummer?
Sobald dein Paket verpackt und für den Versand vorbereitet ist, senden wir dir automatisch eine E-Mail mit der Versandbestätigung. In dieser E-Mail findest du auch die Sendungsnummer, mit der du den Status deiner Lieferung jederzeit nachverfolgen kannst. So bleibst du immer auf dem Laufenden und kannst den Weg deiner Bestellung problemlos verfolgen.
Ich möchte meine Bestellung stornieren, was kann ich machen?
Die Bestellung kann bis max. 24h nach der Aufgabe der Bestellung storniert werden. Danach wurde deine Bestellung in der Regel bereits für unsere Werkstatt vorbereitet.
Die Zeit beginnt ab der Aufgabe der Bestellung.
Telefonisch erreiche ich euch nicht, warum?
Wir bieten keinen Telefonsupport an, stehen dir jedoch über andere Kanäle gerne zur Verfügung. Du kannst uns jederzeit über unseren zuverlässigen WhatsApp-Support erreichen, oder auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen. Unser Team ist schnell und engagiert, um dir bei allen Fragen oder Anliegen weiterzuhelfen.